Handlungsempfehlungen zur Ernährung in der Schwangerschaft

In englischer Sprache

Die Handlungsempfehlungen fassen wichtige Botschaften zu Ernährung, Lebensstil und Allergievorbeugung in der Schwangerschaft zusammen. Hinter den Inhalten stehen die für Deutschland einschlägigen Fachgesellschaften, Verbände und Institutionen.

Der Sonderdruck ist als Beratungsgrundlage für Multiplikatoren aus dem Umfeld werdender Eltern gedacht. Er vermittelt die aktuellen Empfehlungen zu Energie- und Nährstoffbedarf, Gewichtsentwicklung, Ernährung, Bewegung, Genussmitteln, Nährstoffsupplementen und Medikamenten, jeweils mit ausführlichen Hintergrundinformationen und Literaturverweisen. Die Handlungsempfehlungen erläutern außerdem, warum Allergievorbeugung und Stillförderung bereits in der Schwangerschaft Thema der Elternberatung sein sollten.