Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Taste mit Einkaufswagen
mtkang/Fotolia.com

Die bundesweiten Handlungsempfehlungen zu Ernährung und Lebensstil vor und in der Schwangerschaft stehen jetzt auch in gedruckter Form zur Verfügung. Das Heft kann unter der Bestell-Nr. 3589 kostenlos (gegen Versandkostenpauschale) über den BLE-Medienservice bestellt werden. Ein Sonderdruck liegt zudem der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift FRAUENARZT bei.

Die Handlungsempfehlungen zur Schwangerschaft wurden Ende September aktualisiert und um Empfehlungen für die präkonzeptionelle Phase erweitert. Der Beratungsstandard richtet sich an alle Berufsgruppen, die Frauen mit Kinderwunsch oder werdende Eltern betreuen und informieren. Er wird von den für Deutschland relevanten wissenschaftlichen Fachgesellschaften und Berufsverbänden unterstützt.

Weitere Informationen

Bestellung (Bestell-Nr. 3589): www.ble-medienservice.de

Online: www.gesund-ins-leben.de/inhalt/handlungsempfehlungen-29378.html

Medientipp

Auf Basis der aktualisierten Empfehlungen ist auch der Flyer „Fit durch die Schwangerschaft“ von Gesund ins Leben überarbeitet worden. Die neue Auflage kann unter der Bestell-Nr. 0348 über www.ble-medienservice.de bezogen werden. Der kostenlose Flyer verrät werdenden Eltern die besten Tipps rund um Ernährung und Bewegung – damit Mutter, Kind und auch der Vater fit durch die Schwangerschaft kommen.

/

als hilfreich bewerten 0 Versenden