Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

umarmendes Paar auf Feld mit Ultraschallbild
Nikola Stojadinovic / iStock

Werdende Eltern wollen alles richtig machen – doch was ist richtig? Auch in Ernährungsfragen geraten sie oft in einen Dschungel an Informationen, der häufig noch mehr verwirrt, als Klarheit zu schaffen. Dabei sind die ersten 1000 Tage so entscheidend: späteren Krankheiten kann vorgebeugt werden, die kindliche Entwicklung wird gefördert, die Bindung zwischen Kind und Eltern wird gestärkt. Wie können wir es den Eltern also leichter machen, im Alltag gesunde Entscheidungen zu treffen?

Der Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. hat sich mit seiner neuen Podcast-Serie „wohl befinden“ das Ziel gesetzt, zu informieren, zu diskutieren und zum Mitmachen zu motivieren. Die erste Folge informiert zum Thema „Erste 1000 Tage“ und wurde unter Mitwirkung des Netzwerks Gesund ins Leben erstellt.

Podcast „Die ersten 1000 Tage entscheiden“

/

als hilfreich bewerten 0 Versenden