Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Baby in Karton - Wir sind jetzt auf Instagram
BLE/Netzwerk Gesund ins Leben/Foto: stock.adobe.com/Olha Ukhal

Am 14.09.2020 startete ein neues Online-Angebot des Netzwerks Gesund ins Leben: der Instagram-Kanal @gesund.ins.leben. Mit dem Kanal möchte das Netzwerk insbesondere die jüngere Zielgruppe erreichen und eine zusätzliche Form der Wissenschaftskommunikation anbieten. Instagram ist die Social-Media-Plattform, die 2019 von den 14- bis 29-Jährigen am häufigsten genutzt wurde.

„Hier haben wir die Möglichkeit, einheitliche, klare Botschaften zusammen mit Bildern und Grafiken zu verbreiten und in direkten Austausch mit Schwangeren, jungen Eltern und ihrem sozialen Umfeld zu kommen.  Wir freuen uns über Unterstützung von Fachkräften, die mit Schwangeren und Eltern kleinerer Kinder Kontakt haben – wie Hebammen, Frauenärzt*innen, Kinder- und Jugendärzt*innen, Laktationsberater*innen und vielen mehr – eben die ganze Bandbreite unseres Netzwerks!“, sagt Social-Media-Referentin Kristina Schmid. 

www.instagram.com/gesund.ins.leben

www.gesund-ins-leben.de

als hilfreich bewerten 0 Versenden