Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Was gibt es Neues? Auf Zeitung
Zerbor/Fotolia.com
 
als hilfreich bewerten 0 Versenden
Baby und Papa schauen auf Mamas schwangeren Bauch 09 Dec
iStock.com/AleksandarNakic

Bonn, 9. Dezember 2020. Während der Familiengründung sind Eltern besonders offen für Änderungen im Lebensstil. Bei fast 800.000 Geburten jährlich in Deutschland ergibt sich daraus eine große Chance für die Gesundheitsförderung, die Gesund ins Leben seit zehn Jahren nutzt.

mehr...
Ein schwangeres Paar steht gut gelaunt in der Küche und bereitet Gemüse zum Kochen vor. 11 Nov
iStock.com/Kosamtu

Vegan und schwanger

Ohne Nahrungsergänzungsmittel geht es nicht

Bonn, 11. November 2020. Schwangeren Veganerinnen wird empfohlen, mit Ärzt*innen und Ernährungsberater*innen Kontakt aufzunehmen. Gemeinsam lässt sich die Versorgung mit Nährstoffen für Mutter und Kind sicherstellen.

mehr...
Frau stillt 30 Sep
Markus W. Lambrecht, Skylightphotos.de

Weltstillwoche 2020 gestartet

Für mehr Akzeptanz des Stillens im öffentlichen Raum

Bonn, 30. September 2020. Warum gibt es "Stillen Willkommen"? Hier der Hintergrund zur Kommunikationsoffensive des Netzwerks Gesund ins Leben.

mehr...
Postkarten #stillenwillkommen 16 Sep
BLE/Netzwerk Gesund ins Leben

Stillen willkommen

Aktionen des Netzwerks Gesund ins Leben

Bonn, 16. September 2020. Für mehr Akzeptanz des Stillens – auch im öffentlichen Raum. Unter #stillenwillkommen kann gepostet werden, welche Orte in Deutschland besonders stillfreundlich sind.

mehr...
Frau stillt Neugeborenes abends im Schlafzimmer 26 Aug
iStock.com/tatyana tomsickova

Abendlicher Still-Marathon

Clusterfeeding ist nur eine Phase

Bonn, 26. August 2020. Viele Frauen, die ihr Neugeborenes stillen möchten, sorgen sich: Reicht die Muttermilch? Gerade beim Clusterfeeding, wenn das Baby oft abends plötzlich stündlich oder halbstündlich an der Brust trinken möchte. Doch Clusterfeeding ist normal - und geht vorbei!

mehr...
Schwangere joggt 22 Jul
iStock.com/piranka

Mit Babybauch in Bewegung

Sport tut Schwangeren gut

Bonn, 22. Juli 2020. Müdigkeit gehört oft zu den ersten Anzeichen einer Schwangerschaft. Außerdem sorgen sich viele Schwangere: Kann ich jetzt noch joggen gehen? Lasse ich mein Fahrrad besser stehen, um dem Baby nicht zu schaden? Das Netzwerk Gesund ins Leben hat Antworten.

mehr...
Kreis sitzender Schwangerer 22 Jul
stock.adobe.com/Monkey Business

Schwangeren Sicherheit geben

Bewegung tut ihnen gut!

Bonn, 22. Juli 2020. Fachkräfte können mit dem überholten Mythos Schwangerschaft gleich Schonzeit aufräumen und Frauen dabei unterstützen, sich in der Schwangerschaft täglich und mit Selbstvertrauen zu bewegen.

mehr...