Springe direkt zum Inhalt , zum Menü .

Ob Sie Babybrei kochen oder fertig kaufen, entscheiden Sie als Familie danach, wie es in Ihren Tagesablauf passt sowie mit Ihren persönlichen Vorlieben und Einstellungen übereinstimmt. Brei selbst zu kochen, ist auch für Ungeübte einfach.

Drei Gläschen mit Brei
seralex/Fotolia.com
 

Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Rezept und Zubereitung

Frühstens mit Beginn des 5. Monats und spätestens mit Beginn des 7. Monats ist es Zeit für Beikost. Der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ist als erster Brei vorgesehen, weil er Eisen enthält, das Ihr Baby nun in größerer Menge braucht.

mehr...

Milch-Getreide-Brei

Rezept und Zubereitung

Etwa einen Monat nachdem Sie den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei eingeführt haben, kommt der 2. Brei dazu. Das kann der Milch-Getreide-Brei sein, den Sie zum Beispiel am Abend füttern. Diesen Brei können Sie direkt mit allen Zutaten einführen.

mehr...

Getreide-Obst-Brei

Rezept und Zubereitung

Ungefähr nach einem weiteren Monat ist es Zeit für den 3. Brei. Wenn Sie den Milch-Getreide-Brei bereits geben, ersetzen Sie beispielsweise die Milchmahlzeit am Nachmittag durch den Getreide-Obst-Brei.

mehr...

Gemüse-Kartoffel-Getreide-Brei

Rezept und Zubereitung

Wenn Sie Ihr Kind vegetarisch ernähren, ersetzen Sie das Fleisch im Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei durch Vollkorngetreide, am besten Hafer- oder Hirseflocken. Hier ist ein Rezept.

mehr...
Titelbild Das beste Essen für Babys
BLE/Netzwerk Gesund ins Leben

Kostenlos

Kompaktinfo Das beste Essen für Babys

Die Ernährung ihres Babys ist für Eltern eines der wichtigsten Themen überhaupt. Zu Recht. Denn schon im ersten Jahr werden die Weichen für ein gesundes Leben gestellt. Die Kompaktinfo bietet einen kompletten Essens-Fahrplan fürs erste Lebensjahr.

bestellen oder herunterladen